Schulzentrum Corneliusfeld
Die CDU-Fraktion Tönisvorst lädt alle Interessierten zum Thema "Campus Tönisvorst - Alternativen" ein

Tönisvorst, 21. Dezember 2021

Am Montag den 10. Januar um 19:00 Uhr findet die offene Fraktionssitzung zum Thema „Campus Tönisvorst - Alternativen“ im Forum Corneliusfeld statt. Diese wurde, entgegen der ersten Ankündigung, vorgezogen, um die Ergebnisse mit in die Workshops zu nehmen, die am 11.01.2022 starten.

Zur Herleitung: In der Ratssitzung am 15.12.2021 hat die CDU-Fraktion beantragt, dass die Bürgerinitiative, vertreten durch Herrn Kuphal und Herrn Sauer, sowie das Michael-Ende-Gymnasium, vertreten durch Herrn Folz, ihre alternativen Ideen zur Schulentwicklung im Rat, und damit einer breiten Öffentlichkeit, vorstellen können:

Diese beiden Anträge wurden seitens der SPD, Grünen, UWT2020 und der GUT abgelehnt.

Daher bietet die CDU-Fraktion Tönisvorst nun allen engagierten Beteiligten die Gelegenheit ihre Ideen vorzustellen und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich zu informieren.

Die Tagesordnung sieht vor:

2. Vorstellung der Idee der Bürgerinitiative
  3. Vorstellung der Idee des Michael-Ende-Gymnasiums
  4. Vorstellung des bereits gefassten Beschlusses Ertüchtigung Kirchen- und Corneliusfeld mit der Erweiterung Fachraumzentrum
  5. Fragen und gemeinsamer Austausch

Zur besseren Planung würden wir uns über Ihre Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen, dies ist aber kein Muss, um teilnehmen zu können.

Bitte beachten Sie die zu diesem Datum gültigen Corona-Regeln, ggf. wird die Sitzung aufgrund möglicher Corona bedingter Beschränkungen auch per Live-Stream übertragen. Die Information hierzu erfolgt kurzfristig über die Webseite www.cdu-toenisvorst.de und über die Social Media Accounts der CDU Tönisvorst.

„Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden von der CDU Tönisvorst, Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.“