2016 09 02 Vorstandswahl VorsitzendeNeuwahlen des Stadtverbandsvorstandes CDU Tönisvorst

Vor der 70-Jahrfeier der CDU Tönisvorst wurde bei einer Mitgliederversammlung der neue Parteivorstand gewählt. Nach gut 7 Monaten Mitbetreuung durch den Kreisvorsitzenden Marcus Optendrenk, der durch den Rücktritt der Parteispitze im Februar das Amt kommissarisch übernommen hat, konnte nun der neue Vorstand gewählt werden.

Mit Günter Körschgen wurde ein erfahrener Kommunalpolitiker zum neuen Parteivorsitzenden gewählt, der nun mit ruhiger Hand die Geschicke der Partei lenken möchte. Ihm zur Seite steht mit Dirk Louy als sein Stellvertreter, der sich neben zwei Krefelder Kandidaten als Tönisvorster um das Mandat des Landtagsabgeordneten im neuen Wahlkreis Krefeld Süd/Tönisvorst beworben hatte. Mit Thomas Kroschwald, der erneut das Amt des Geschäftsführers übernimmt und Georg Körwer, der ebenfalls als Schatzmeister wiedergewählt wurde, wird der geschäftsführende Vorstand durch zwei weitere erfahrene und gut vernetzte Kräfte ergänzt. Die beiden letztgenannten haben neben Marcus Optendrenk, als Mitglieder des alten Vorstandes, zuverlässig den politischen Betrieb gesichert.

Der Parteivorstand wird komplettiert durch die gewählten Beisitzer: Nicole Deckers, Dominique Huth, Michael Landskron, Peter Langenfurth, Hannelore Louy, Reinhard Maly, Christian Rütten und Paul Tellers. „Mit dem neuen Vorstand haben wir eine gute Mischung von Jung und Alt sowie erfahrenen und neuen Köpfen“, so der neugewählte Vorsitzende Günter Körschgen. „Für die kommende Amtszeit gilt es, gerade der Förderung der Jugendarbeit in unserer Partei mehr Aufmerksamkeit zu schenken und hierzu sage ich der Jungen Union meine und unsere volle Unterstützung zu“, unterstreicht Körschgen weiter.

Mit dem kommenden Jahr wird viel Augenmerk in Richtung der anstehenden Landtags- und Bundestagswahl gehen. Doch neben den großen Wahlterminen gibt es auch vor Ort viel zu tun. „Der innerstädtische Raum in St.Tönis und Vorst muß attraktiver gestaltet werden, und wir müssen es schaffen die hohe Lebensqualität in unserer Stadt zu erhalten“, betont Dirk Louy.

2016 09 02 Vorstandswahl

Bild von links: Michael Landskron, Dirk Louy, Günter Körschgen, Peter Langenfurth, Hannelore Louy, Georg Körwer, Reinhard Maly, Christian Rütten, Thomas Kroschwald